Mai 2017

KfD-Frauen erkunden Marburg und das Lahntal

Die kfd-Nordkirchen war wieder auf Reisen. Vom 25.05. bis 28.05. verbrachten 40 Damen bei strahlendem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen 4 erlebnisreiche Tage in Marburg und Umgebung.

Die Hinfahrt wurde unterbrochen mit einem 2-stündigen Aufenthalt in der hübschen Stadt Herborn. Die mittelalterliche Universitätsstadt Marburg konnte noch nachmittags besichtigt werden. Vom Standort Marburg aus wurden jeden Tag andere Ziele angesteuert: Limburg mit seinem Dom, Wetzlar mit seinem unvollendeten Dom, Schloss Weilburg und die Burg Braunfels. Eine 2-stündge Bootsfahrt auf der Lahn stand ebenfalls auf dem Programm, wie auch eine Weinprobe mit anschließendem Spießbratenessen im idyllischen Örtchen Weinähr.

Sonntagmorgen bestand Gelegenheit, einen Gottesdienst in der der hl. Elisabeth geweihten Elisabethkirche zu besuchen, anschließend wurde eine Kirchenführung vorgenommen.

Perfekt organisiert wurde die Reise von Mechtild Ernst und Irmgard  Niehues.

Am Sonntagabend kehrten die Damen wohlbehalten nach Nordkirchen zurück wo sie von ihren Ehemännern und Familien schon erwartet wurden.

Fotos:  Carla Roß

Fotos: Andrea Sauer