kfd-Damen auf Reisen

Die traditionelle Bus-Reise der kfd Nordkirchen führte in diesem Jahr vom 18. bis 22. Mai 2016  nach Prag.          36 Damen verbrachten 5 erlebnisreiche und unvergessliche Tage in der Goldenen Stadt an der Moldau.

Die Hinfahrt wurde unterbrochen durch einen 2-stündigen

Zwischenstopp in Dresden. Prag begrüßte seine Gäste mit angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein. An den Vormittagen führte eine  charmante,  fachkundige Tschechin die Gruppe jeweils      3 Stunden zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie Prager Altstadt mit Karlsbrücke, Jüdisches Viertel mit Friedhof, Museum, Pinks-, Klausen-, Maisel- und spanische Synagoge, Prager Burg (Hradschin), St. Veits Dom, Goldenes Gässchen.

Die Nachmittage standen zur freien Verfügung und wurden vielfältig genutzt und abends standen neben gemeinsamen Abendessen noch Veranstaltungen wie

Besichtigung und Führung durch die berühmte U Fleku Brauerei, 2-stündige Schifffahrt auf der Moldau, sowie die berühmten Wasserspiele von Krizik auf dem Programm.

Auf der Rückfahrt wurde noch ein Zwischenstopp im Rosarium in Sangerhausen, der umfangreichsten und bedeutendsten Rosensammlung der Welt, eingelegt.

Auf einer Fläche von ca. 12.5 ha waren über 8.500 verschiedene Rosensorten und -arten zu bestaunen.

Am Sonntagabend kehrten die Damen wohlbehalten nach Nordkirchen zurück, wo sie von ihren Ehemännern und Familien schon erwartet wurden.

Perfekt organisiert haben die Reise Maria Hüning und Mechthild Ernst.

Foto: Andrea Sauer

Foto: Carla Roß