Mittwoch,10.08.2017                                                         Tagesradtour mit der kfd Nordkirchen                        Nachdem die Jährliche mit Spannung erwartete Radtour um eine Woche verschobenen worden ist, konnte sie dennoch stattfinden. Bei wechselhaftem Aprilwetter hatten die Radfahrer das Glück, die 60 Kilometer lange Tour, ohne  Nass zu werden  zu über stehen. Da der Wind die Regenwolken vertrieb. Es ging über Ottmarsbocholt, durch die Davert nach Ameslbüren. In einer wunderschönen Schutzhüte wurde eine Mittagsrast eingelegt. Am Hiltruper See vorbei, ging es durch Wälder nach Rinkerode, um sich mit einem Kaffee in der  Familiengeführte Gaststätte Lohmann bei selbstgemachten Kuchen zu stärken. Der Regenschauer am Abend störte die KFD-Frauen nicht, denn sie  waren zu einem gemütlichen Abschluss in der Gaststätte am Erdbüsken. Dafür wurden sie auf den Rückweg nach Nordkirchen mit einem Regenbogen  belohnt. Die Zehn KFD-Radfrauen waren sich einig. Sie werden auf jeden Fall am Mittwoch, den 2. August 2017 wieder dabei sein.