Donnerstag, 19.10.2017

Kfd-Frauen besuchen Düsseldorf

Bei herrlichem Wetter machten sich 49 Frauen der kfd Nordkirchen, Südkirchen und Capelle auf zum Tagesausflug nach Düsseldorf. Nach kleinem Imbiss mit Kaffee und Croissants im Bus warteten 2 Stadtführer am Rheinufer auf die Gruppe und spazierten mit den Frauen durch die Altstadt. Die Führung endete an einem Brauereigasthof, in dem ein leckeres Essen und Altbier serviert wurde. Danach ging es zum WDR im Medienhafen. Es wurde interessant und anschaulich erläutert, wie Radio und Fernsehen funktionieren, u.a. im Studio der aktuellen Stunde. Ein kleiner Spaziergang entlang der Rheinuferpromenade ging bis zum Anleger der Köln-Düsseldorfer. Bei einer 1 stündigen Schifffahrt mit Erläuterungen konnten die Frauen entspannen; die Altstadt und den Medienhafen vorbeiziehen lassen. Auf der Heimfahrt gab es noch ein leckeres Wurstbrötchen und alle kehrten zufrieden mit vielen neuen Eindrücken nach Hause zurück.