Kfd-Nordkirchen 30.05.-02.06.2019

Rostock-Fahrt 2019
Die Hansestadt Rostock war das Ziel der diesjährigen 4-Tage-Fahrt der kfd Nordkirchen vom
30.05.-2.06.2019. 42 Frauen verbrachten erlebnisreiche Tage an der Ostsee. Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) startete der Bus um 7.30 Uhr nach dem Reisesegen Richtung Rostock. In Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, konnte während der Rast dort das Schweriner Schloss und die Residenzstadt in Augenschein genommen werden. Stadtführungen in Rostock und Warnemünde einschließlich Schifffahrt sowie ein Ausflug zum Bad Doberaner Münster gaben am Freitag reichhaltige Informationen über die Region. Der Samstag diente der Erkundung des Bernsteinmuseums in Ribnitz-Damgarten, einer Rundfahrt um den Saaler Bodden und einem Aufenthalt im Ostseeheilbad Zingst. Dort verbrachten alle Frauen bei sonnigem Wetter erholsame Stunden am Meer. Am Sonntagmorgen verließen wir das erstklassige Steigenberger Hotel Sonne und die Stadt Rostock zur Rückreise nach Nordkirchen. Auf dem Heimweg wurde noch ein Abstecher in die Hansestadt Bremen gemacht. In der evangelischen Stadtkirche Unserer Lieben Frau“ begrüßte uns der ehemalige ev. Pastor von Lüdinghausen, Pastor Stephan Kreutz. Dort hielten wir auch eine kleine Andacht zum Thema „Wasser“ und dankten für den guten Verlauf der Reise und die erholsamen Tage. Einige Frauen genossen dort auch die Himmelsschaukel in der Kirche,  Gegen 20.30 Uhr wurde Nordkirchen erreicht. Andrea Sauer, Hanni Jünemann und der Busfahrer Rainer Frochte vom Busunternehmen Kottenstedte leiteten inhaltlich und fahrtechnisch den Ausflug an die Ostsee.

Fotos;

Andrea Sauer, Edeltraud Erdmann, Christel Wacker