Mittwoch, 23.01.2019                                                           Jeder ist  bei uns willkommen

Hauptversammlung der kfd Nordkirchen

Die kfd Nordkirchen hat auf der Jahreshauptversammlung Rückschau gehalten und Mitglieder geehrt.

Die Kollekte des vorhergehenden Gottesdienstes, sowie ein Zuschuss vom Adventsmarkt geht als Spende an das „wellcome-Projekt“ des Sozialdienstes katholischer Frauen, Lüdinghausen. Vorgestellt wurde das Projekt von Monika Heitmann, welche die Spende stellvertretend gerne entgegen nahm.

Der Kassenbericht wurde von Karin Bökkerink erläutert und anschließend von den Kassenprüferinnen Annette Stellmacher und Mar Kreienkamp verabschiedet. Einen Jahresrückblick mit allen Veranstaltungen wurde von Maria Hüning vorgetragen.

Geehrt für lange Mitgliedschaften wurden Brigitte Rother, Gerda Scholz, Luise Stiens und Maria Wiegers für 50 Jahre. Anna Schäper, Margret Schlieker, Hilde Vetter und Ulla Wacker für 60 Jahre. Auf stolze 70 Jahre Mitgliedschaft können Gerda Wieger und Anna Wittkamp zurückblicken. Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse konnten leider nicht alle zu ehrenden Mitglieder erscheinen.

Gerne wurde noch auf folgende Termine hingewiesen:

• Filmabend am 23.02. „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes.“
  • 28.02. Weiberfastnacht, Karten hierfür können demnächst bei Worms und im Plettenberger Hof erworben werden. Weitere Informationen dazu gibt es demnächst in der Tagespresse.
  • 15.03. „Kaktusblüten“-Frauenkabarett zum Equal-Pay-Day

Die kfd Nordkirchen bedankt sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für die erfolgreiche Unterstützung im zurückliegenden Jahr. Ebenso wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass neue Mitglieder, egal welchen Alters, jederzeit recht herzlich willkommen sind.