Dienstag, 13.02.2018

Karnevalsumzug in der Schlossgemeinde Nordkirchen

Am Nelkendienstag war die kfd Nordkirchen auch in diesem Jahr wieder mit einer farbenfrohen Fußgruppe im Karnevalsumzug vertreten. 19 Teilnehmerinnen hatten sich als bunte Schmetterlinge verkleidet. Bei strahlendem Sonnenschein führte der Zug erst durch die Straßen und endete dann zum geselligen Beisammensein vieler Karnevalisten auf dem Platz am Bürgerhaus („Glück auf“-Platz lt. Kfd Weiberfastnacht)). Anschließend wurde bis in die Abendstunden im Dorf weitergefeiert.
Die kfd bedankt sich bei folgenden ortsansässigen Firmen für die großzügigen Spenden, mit denen die Gruppe die zahlreichen Zuschauer mit Bonbons und anderem Wurfgut erfreuen konnte:
Kersting Malergroßhandel, Bäckerei Artmann, Aral Tankstelle Thygs, Ingenieurbüro Jachertz, LVM Versicherungsagentur Spyra, Raiffeisenmarkt Südkirchen, Bäckerei Geiping, Firma Albrink, Provinzial Versicherung Schulte/ Schulz und Blumenladen Rehkopp.

Fotos; Carla Roß