JETZT ERST RECHT
Miteinander die Glut unter der Asche entdecken

Die dritte Vollversammlung Synodaler Weg findet in der Zeit vom 03.02. – 05.02.2022 in Frankfurt statt.
Aus diesem Anlass lädt die kfd Region Lüdinghausen gemeinsam mit der kfd Nordkirchen, der kfd Südkirchen und der kfd Capelle ihre Mitglieder und alle Interessierten zu einem Wortgottesdienst am Freitag, 04. Februar 2022, um 17.00 Uhr in die St. Pankratius-Kirche in Südkirchen ein.

Die aktuelle Situation in der Kirche bewegt viele Menschen zum Austritt und nicht zum Bleiben. Die kfd möchte mit dem Gottesdienst ein Zeichen der Solidarität setzen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Synodalen Versammlung. Die Frauen und Männer engagieren sich für einen Reformkurs und Erneuerung der Kirche. Die Mitglieder der kfd sehen so viel Asche, die in der Kirche über der Glut liegt. Sie wollen nicht beim Aschehaufen stehenbleiben, sondern das Feuer neu brennen lassen. Symbolisch wollen sie das Licht von der Osterkerze an die Mitfeiernden weitergeben. Diese Flamme soll mitgenommen werden in die verschiedenen Orte und Häuser der Region und am Samstag um 18.00 Uhr ins Fenster gestellt werden. Ein Hoffnungszeichen dafür, dass der Erneuerungsprozess weitergeht. Wir bitten alle Gottesdienstbesucher ein Gefäß mitzubringen, in dem das Hoffnungslicht mitgenommen werden kann.

Die Gottesdienstbesucher werden gebeten, die geltenden Coronavorschriften zu beachten.